Beratung für Jugendliche

In deinem Kopf dreht sich alles oder alles ist vernebelt und grau? Erst war alles lässig, aber dann…? Du weißt nicht weiter? Du kannst dich nicht mehr konzentrieren, schläfst schlecht oder wirst plötzlich aggressiv? Dir fällt es schwer, Worte für das zu finden, was du erlebt hast? Eigentlich ist alles ok, aber manchmal…?

Du darfst dir Unterstützung holen. Egal, was andere sagen und auch, wenn dir jemand droht.

Übrigens: Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Beratung, auch ohne, dass die Eltern davon erfahren. Es gibt Ausnahmen. Die besprechen wir mit dir.

Wir sind für dich da und unterstützen dich in dem, was du brauchst. Bei uns kannst du schlechte Gedanken oder Gefühle loswerden. Du kannst sagen, was dich belastet oder beschäftigt. Wir nehmen dich ernst, wir hören dir zu. Wir können Fragen beantworten und uns zusammen mit dir überlegen, wie es weitergehen kann. Wir unterstützen dich dabei, dass dein Alltag leichter wird und es dir besser geht.

Wir sind für dich da: Im persönlichen Gespräch, am Telefon, per Mail oder im Chat.
Vertraulich und kostenlos.
Nimm einfach Kontakt zu uns auf.

10 Dinge, die du über uns wissen solltest: