SPIEL- UND MUSIKTHERAPIE

Wir sind für dich da. Du darfst dich anver­trauen und dir bei uns Hilfe holen. Du darfst erzäh­len, auch wenn es dir jemand verbo­ten hat oder wenn dir jemand droht. Wir glau­ben dir. Wir verste­hen, wenn du trau­rig oder wütend bist. Du musst nicht sagen, wer du bist. Wir können reden, Musik machen, Spiele spie­len, basteln oder Bücher lesen. Du bestimmst, worüber wir reden. Wir machen nur, was du möchtest. Ganz selten gibt es Ausnah­men, dann bespre­chen wir das zusammen. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

So kannst du uns erreichen:

Vielleicht fällt dir eine erwachsene Person ein, die dir helfen kann, uns zu erreichen? Zum Beispiel deine Lieblingslehrerin oder dein Lieblingstrainer?

Du kannst uns anrufen. An den Schultagen sind wir oft vormittags über das Telefon erreichbar. Manchmal geht aber auch der Anrufbeantworter dran. Wenn du uns deine Handynummer auf den Anrufbeantworter sprichst, melden wir uns bei dir zurück. Unsere Telefonnummer: 0721 85 91 73

Du kannst uns auch eine Email schreiben. Unsere Emailadresse: info[at]wildwasser-karlsruhe.de

 

Kinder­rechte sind starke Rechte.

Deutsch­land hat zusam­men mit vielen ande­ren Ländern Rechte für Kinder auf der ganzen Welt verein­bart. Niemand darf dir weh tun und du hast ein Recht auf Hilfe!

Kinder ab 3 Jahren, die sexua­li­sierte Gewalt erfah­ren haben, krie­gen bei uns Raum, um ihre Erleb­nisse zu verar­bei­ten. Im Rahmen von trau­ma­be­zo­ge­ner Spiel- und Musik­the­ra­pie unter­stüt­zen erfah­rene Bera­te­rin­nen mit trau­ma­päd­ago­gi­scher oder ‑thera­peu­ti­scher Ausbil­dung Kinder in der Verar­bei­tung erleb­ter sexua­li­sier­ter Gewalt.

Zunächst erfolgt immer ein Vorge­spräch mit einer erwach­se­nen Bezugs­per­son ohne Kind. In dem Gespräch schauen wir gemein­sam, was gebraucht wird und ob das Kind bei uns ange­bun­den wird. Es kann sein, dass es nicht erfor­der­lich ist, dass das Kind zu uns kommt, sondern die Beratung und Unter­stüt­zung der Bezugs­per­son der geeig­ne­tere Weg ist.

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, um alles weitere zu bespre­chen und einen Termin zu vereinbaren.

Hinweis: Wir machen keine Diagnos­tik, d.h. wir diagnos­ti­zie­ren nicht, ob und durch wen Miss­brauch statt­ge­fun­den hat.